Dienstag, 1. Juli 2014

Einfach ein toller Tag, obwohl ich meinen Schlüssel in der Wohnung liegen gelassen habe und auch sonst völlig verplant war. Ich hatte heute den ersten Tag eines zweitägigen Trainings und es war so schön endlich wieder mal etwas zu lernen, gechallenged zu werden und neue Menschen aus völlig unterschiedlichen Arbeitsbereichen kennen zu lernen.

Ich war völlig erfüllt von deren Sichtweisen, unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen. Zudem war der Trainer einfach toll und ich fühlte mich so unwissend. Geiles Gefühl. Das gibt mir echt Energie. Vielleicht sollte ich lebenslang einfach Studierende sein, um ewig so ein Hoch zu durchleben.

Mir war nicht bewusst, inwiefern mich neue herausfordernde Eindrücke beleben können. Das sollte ich mir merken und versuchen, in meinem Alltag einzubauen.

Der Umkehrschluss gilt nämlich bei mir auch: grauer Alltag, Vorhersagbarkeit, keine Herausforderungen machen mich unrund und latent aggressiv. Deswegen mag ich Stress in der Arbeit auch ganz gerne. So bin ich gefordert, ständig beschäftigt und aktiviert.

Bin schon gespannt wie das Training morgen wird. Freue mich endlich wieder mal auf etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen